AA

Bürgermeister Richard Amann präsentiert sein Team für die Gemeinderatswahl 2010:

Bürgermeister Richard Amann präsentiert sein Team

“Gemeinsam für Hohenems arbeiten, anstatt unsere Stadt kaputt zu reden.”

Einstimmig bestätigte die Mitgliederversammlung der ÖVP Hohenems am 20. Jänner das Team von Bürgermeister Richard Amann. Er beschwor die 65 Kandidatinnen und Kandidaten, ihn auf seinem positiven Weg für Hohenems zu begleiten.

“Wir müssen endlich dafür sorgen, dass unsere Stadt den Ruf bekommt, den sie verdient. Jeder einzelne von uns darf nicht müde werden, die positiven Seiten herauszukehren”, fordert Bürgermeister Richard Amann ein klares Bekenntnis für Hohenems, und erteilt allen negativen Kräften eine deutliche Abfuhr. “Ich lass mir Hohenems nicht permanent von Leuten die nur fordern aber wenig leisten kaputt und schlecht reden. Von Leuten die alles nur verhindern oder verzögern und sogar das Image von Hohenems für eigene und kurzfristige Zwecke verantwortungslos mit den Füssen treten”.

Mit seinem Team setzt Richard Amann hingegen seinen Weg des Miteinanders, des gegenseitigen Respekts und der konstruktiven Zusammenarbeit für Hohenems fort. Vielfalt und Breite demonstriert die Liste: Sie vereint langjährige Erfahrung und Kompetenz mit frischen Ideen. Dies zeigt sich bereits daran, dass 39% der Kandidaten erstmals dabei sind. Neben den unterschiedlichen Ortsteilen, Berufsgruppen sind auch alle Altersklassen vertreten – vom jüngsten Kandidaten mit 22 zum ältesten Kandidaten mit 71 Jahren. Bürgermeister Richard Amann ist sichtlich stolz auf seine Liste: “Mit einem so vielfältigen und breiten Team sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt. Was mich besonders freut: Fleißige, anständige und kompetente Kandidaten gefunden zu haben, die ebenso wie ich an Hohenems glauben und bereit sind, alles für unsere Stadt zu geben.”

Wie er das Potential von Hohenems in den nächsten Jahren ausschöpfen will, davon hat Bürgermeister Richard Amann klare Vorstellungen. So soll mit der Aufwertung des Stadtbilds und der Innenstadt die Position von Hohenems als Stadt mit hoher Wohnqualität und Arbeitsplätzen gefestigt werden. Investitionen in den Wirtschaftstandort, eine Anpassung der Verwaltung an die Bedürfnisse der modernen Gesellschaft und Wirtschaft, Stärkung des Ehrenamtes und der Vereine sowie intensives Engagement in der Bildungs- und Jugendarbeit sind Schwerpunkte seines ambitionierten Programms.

Voraussetzung für alle Vorhaben ist aber wie bisher ein verantwortungsvoller Umgang mit den Stadtfinanzen, wo in den letzten 5 Jahren 11 Mio EUR oder 25% der Schulden abgebaut wurden und Hohenems sich im Städtevergleich vom letzten auf den 2 Platz empor gearbeitet hat. Ein weiterer ganz zentraler Aspekt für Bürgermeister Richard Amann ist die aktive Bürgerbeteiligung. “Denn unser Ziel ist es, dass wir wieder stolz sein können auf Hohenems. Das können wir nur alle gemeinsam erreichen” plädiert der Bürgermeister für einen Weg des Miteinanders.

Reihung für die Kandidaten der Gemeindewahlen 2010: www.oevp-hohenems.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bürgermeister Richard Amann präsentiert sein Team für die Gemeinderatswahl 2010:
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen