AA

BürgerInnenrat zur Energiezukunft Vorarlberg präsentiert Ideen

Acht Bürgerinnen und Bürger berieten im ersten BürgerInnenrat über Schritte zur Energieautonomie für Vorarlberg. Ihre Ergebnisse stellen sie am Mittwoch in einem Energiecafé vor.
Acht Bürgerinnen und Bürger berieten im ersten BürgerInnenrat über Schritte zur Energieautonomie für Vorarlberg. Ihre Ergebnisse stellen sie am Mittwoch in einem Energiecafé vor. ©Energieinstitut Vorarlberg/Darko Todorovic

Bludenz. Energiecafé am Mittwoch ab 18 Uhr in der Remise

Im ersten BürgerInnenrat diskutierten am Freitag und Samstag acht Bürgerinnen und Bürger aus der Region Walgau-Montafon-Arlberg Schritte zur Energiezukunft Vorarlberg. In einem “Energiecafé” diesen Mittwoch, 10. Februar, ab 18 Uhr in der Remise Bludenz stellen sie ihre Ideen der Öffentlichkeit vor.

Mit dem ersten BürgerInnenrat startete am Wochenende die Bürgerbeteiligung zum Projekt Energiezukunft Vorarlberg. Das Ziel: Vorarlberg soll langfristig unabhängig von Energieimporten werden. Der Obmann des Energieinstituts, Landesrat Ing. Erich Schwärzler hofft auf eine starke Beteiligung bei den Energiecafés: “Wir möchten das Projekt Energiezukunft Vorarlberg auf eine breite Basis stellen. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger ihre Wünsche und Ideen bei den Energiecafés einbringen.”

Das erste Energiecafé findet am Mittwoch, 10. Februar, von 18 bis 20.30 Uhr in der Remise Bludenz statt. Weitere Energiecafés sind am 25. Februar im Wifi Dornbirn und am 9. März im Impulszentrum Bregenzerwald in Egg. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter bertram.schedler@energieinstitut.at, Telefon 05572/31202-96 ist auch kurzfristig noch möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BürgerInnenrat zur Energiezukunft Vorarlberg präsentiert Ideen