Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Burger King Dornbirn kommt, Hard und Hohenems wackeln

Die Eröffnung der Burger King-Filialen in Vorarlberg verzögert sich.
Die Eröffnung der Burger King-Filialen in Vorarlberg verzögert sich. ©VOL.AT/APA
Aus drei wird vorerst wohl nur einer: Bis Juni rechnen die Betreiber mit der Eröffnung des Burger Kings in Dornbirn. Für die anderen Standorte heißt es abwarten - oder sogar zurück an den Start.
Verzögerung bei Burger King
Mr McDonalds übernimmt sechstes Restaurant

Insgesamt drei Standorte hat der österreichische Hauptfranchisenehmer für Burger King, die TSQR Holding und Developement GmbH, ins Auge gefasst und angekündigt. Derzeit ist aber nur der an der Messekreuzung in Dornbirn in der Umsetzung. TSQR-Geschäftsführer Hartmut Graf rechnet hier mit einer Eröffnung gegen Ende Mai bis Anfang Juni. Dies hängt von der weiteren Witterung ab und deren Auswirkungen auf die Bauanstrengungen bei Dornbirn Süd.

Dämpfer in Hard

Bei den beiden anderen angestrebten Standorten sieht die Sache jedoch nicht so rosig für die Burgerkette aus. In Hard habe der Gestaltungsbeirat das Projekt “abgeschossen”, bedauert Graf gegenüber VOL.AT. Hier müsse man zurück an den Start, einen Zeitrahmen für die Umsetzung lässt sich derzeit nicht abschätzen.

Rosenberger-Sanierung durchkreuzt Hohenems-Pläne

In Hohenems wollte Burger King bei der Raststätte Rosenberger ebenfalls einen Standort schaffen. Hier ist jedoch die Insolvenz der Raststättenkette dazwischen gekommen. Nun müsse TSQR das laufende Sanierungsverfahren abwarten und dessen Auswirkungen auf den Standort Hohenems. Ob und wann hier doch noch ein Burger King folgt, steht derzeit in den Sternen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Burger King Dornbirn kommt, Hard und Hohenems wackeln
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen