AA

Burgenland: Mann stürzte von Terrasse in Karl einige Meter in die Tiefe

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte ins Spital gebracht.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte ins Spital gebracht. ©ÖAMTC (Symbolbild)
Am Freitagabend ist es in Karl (Burgenland) zu einem schweren Unfall gekommen: Ein 64-Jähriger stürzte von einer Terrasse mehrere Meter in die Tiefe und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Ein 64-jähriger Mann ist am Freitagabend in Karl (Bezirk Oberpullendorf) einige Meter in die Tiefe gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Das teilte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland mit. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen und in den Schockraum gebracht. Auch Polizei, Rettung und ein First Responder (speziell ausgebildeter Notfallsanitäter, Anm.) waren im Einsatz.

Ersten Informationen zufolge dürfte der Mann von einer Terrasse gestürzt sein. Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Burgenland: Mann stürzte von Terrasse in Karl einige Meter in die Tiefe