AA

Buntes Treiben in Schruns

Geister und Totengräber gab es beim Abendumzug zahlreiche.
Geister und Totengräber gab es beim Abendumzug zahlreiche. ©Foto: str
Es herrschten milde Temperaturen am Freitag Abend, als der Faschingsumzug der Erwachsenen in Schruns pünktlich um 18 Uhr startete. Treffpunkt für die vielen Mäschgerle war der „Grassa Bronna", bei dem die rund 20 Gruppen ihre Startnummern erhielten und so Aufstellung nahmen.
Impressionen des Schrunser Abendumzugs

Traditionell bildete die Schrunser Funkenzunft mit der großmächtigen Funkentanne den Schluss des Umzugs. Dieses Jahr lagen eindeutig Geister voll im Trend in Schruns. Denn eine Gruppe trug als Totengräber – sie hatten allesamt flotte Geisterdamen im Schlepptau – das Budget von Schruns zu Grabe.

 

Dorfpolitik im Mittelpunkt

 


Doch dem nicht genug, musste sich Bürgermeister Karl Hueber, der an diesem Abend eigentlich als Zuschauer zugegen war, während der Parade in den Sarg legen. Doch auch die Gruppe der „Vandancers”, die zu Michael Jackson im Geisterkostüm mit einem Tanz beeindruckte, war sehenswert. Daneben warb der Gola Verein von Tschagguns für den weltweiten Skipass und verteilte die „Global-Pisten-Card”. Doch auch zahlreiche Geschäfte und Vereine nahmen als furchteinflößende Piraten oder etwa als heulende Indianer am Nachtumzug teil und erhielten viel Applaus vom Publikum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Buntes Treiben in Schruns