AA

Bunter Osterfrühschoppen der Stadtmusik Dornbirn

Die Stadtmusik Dornbirn beim legendären Osterfrühschoppen im Feuerwehrhaus
Die Stadtmusik Dornbirn beim legendären Osterfrühschoppen im Feuerwehrhaus ©Wolfgang Hämmerle
Beste Unterhaltung mit heißen Rhythmen beim Frühschoppen im Feuerwehrhaus 

Dornbirn. (bet) Bereits zum 21. Mal hat die Feuerwehr der Stadt Dornbirn die Stadtmusik zum legendären Osterfrühschoppen ins Feuerwehrhaus eingeladen. Eröffnet wurde die Veranstaltung unter der musikalischen Leitung von Christof Weidinger mit den „Seyffertitz Marsch“. Auch konnte die Jugendmusik unter Lucas Oberer ihr Können unter Beweis stellen. Das Feuerwehrhaus war aufgrund des hervorragenden Frühschoppen-Wetters bis auf den letzten Platz gefüllt.

 Spannende Quizfragen

Besonders gespannt waren die Besucher auf das Quiz, welches durch den Quizmaster Kurt Nachbaur geleitet wurde. Auch heuer konnten die Besucher tolle Sachpreise gewinnen. Um zu gewinnen, musste unter anderem geschätzt werden, wieviel 1 Euro Münzen in einem schweren Geldsack befinden. Dieser wurde durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Dornbirn Werner Böhler zur Verfügung gestellt. Auch die Feuerwehr Dornbirn leistete einen Beitrag zum Quiz. So musste ein Feuerwehrteam gerüstet mit einer Kübelspritze auf den Schlauchturm des Feuerwehrhauses sprinten und dort das geladene Wasser verspritzen. Dabei wurde die Zeit gestoppt.

Spende an das Hilfswerk

Bei der Quizauflösung verkündete Sparkasse Vorstandsvorsitzender Werner Böhler, dass sich exakt 1867 Münzen im Geldsack befinden. Die Sparkasse Dornbirn feiert heuer ihr 150 jähriges Jubiläum. Das Geld wird dem Hilfswerk der Stadt Dornbirn zur Verfügung gestellt.

Glückliche Gewinnerin

Richtig geschätzt hat die glückliche Gewinnerin Susi Schindler aus Dornbirn. Sie gewann einen Holzkohle-Kugelgrill, zur Verfügung gestellt vom Madlener Grillshop aus Dornbirn. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Besuchern, durch deren Hilfe der Osterfrühschoppen ein großes Fest wurde.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bunter Osterfrühschoppen der Stadtmusik Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen