AA

Bunter Abend mit Ken Bardowicks & Marcus Jeroch

Varieté, Comedy und Zauberkunst aus Deutschland: Ken Bardowicks & Marcus Jeroch
Varieté, Comedy und Zauberkunst aus Deutschland: Ken Bardowicks & Marcus Jeroch ©Winterfreudenhaus

Lustenau. Ein bunter Abend mit zwei Künstlern, die regelmäßig in TV-Sendungen und auf renommierten Theater- und Varietébühnen des deutschsprachigen Raumes zu Gast sind – vom Quatsch-Comedy-Club über das Hansa Theater in Hamburg bis zum Tigerpalast in Frankfurt – erstmals zusammen im Freudenhaus:

Ken Bardowicks, Defekte Effekte (Auszüge), Comedy, Zauberkunst | Deutschland

Mit seiner gespielten Unbeholfenheit, seinem lausbübischen Charme und seinem trockenen Humor im englischen Stil wickelt Ken Bardowicks, der im Juli 2003 in Den Haag zum weltbesten Stand-up-Magier gekürt wurde und den Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2005 erhielt, sein Publikum im Handumdrehen um den Finger. So geschehen auch als zaubernder Moderator beim letzten Komik + Ko Varieté in Heerbrugg und Dornbirn.
Gekonnt schlüpft er in die Rolle des Verlierers, der ein ums andere Mal an der Tücke des Objektes scheitert – im nächsten Moment jedoch zur allseitigen Überraschung das vermeintliche Missgeschick auf wunderbare und im wahrsten Sinn des Wortes bezaubernde Weise ausbügelt…

Marcus Jeroch, Baustelle Wort (Ausschnitte), Literarisch-artistisches Varieté-Theater | Deutschland

Gut dosierte Ironie paart sich mit großer Lust am Grotesken, wenn der Jongleur und Wortverdreher effektsicher und pointiert Sprache reflektiert und körperbetont Akrobatik zelebriert. Wirres Haar, runde Nickelbrille, weißes Hemd, Fliege und Frack unterstützen den professionellen Gestus.
Seiner Bestimmung folgend spürt er lautmalerische Eigenheiten unserer Sprache auf, unterwirft sie dabei einem radikalen Umdenkungsprozess, enthebt sie ihrer alltäglichen Wirklichkeit, erhebt sie zur Kunstform an sich und wirkt somit der real existierenden Gedanken- und Spracharmut entgegen. Er kann Tischtennisbälle spucken ohne sie zu schlucken, bedient hinterrücks seitenverkehrt zwei Yoyos gleichzeitig und jongliert mit fünf Bällen so sicher wie mit Worten – Jandl lässt grüßen, Kändler steht Pate und Dada gibt seinen Segen.

Eintritt: € 20,- | 17,-

Dienstag, 15.12. | 20:00
Mittwoch, 16.12. | 20:00

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Bunter Abend mit Ken Bardowicks & Marcus Jeroch