AA

Bunte Quilts für chronisch kranke Kinder

Mit ihrer Aktion setzten die Ländle Quilter ein Zeichen der Nächstenliebe.
Mit ihrer Aktion setzten die Ländle Quilter ein Zeichen der Nächstenliebe. ©Laurence Feider
Quilts für Verein Sonnenblumr

Die “Ländle Quilter” haben dem Verein Sonnenblume 25 Quilts überreicht.

Dornbirn. “Gerade in der Vorweihnachtszeit wollten wir ein Zeichen der Nächstenliebe setzten und mit unseren Quilts jemandem etwas Gutes tun. Wir hoffen, dass unsere Decken wie ein kleiner Sonnenstrahl für die schwer kranken Kinder und ihre Familien sind”, erklärt die Obfrau der “Ländle Quilter” Monika Armellini. “Wir nähen so viele Decken und freuen uns wenn wir damit auch anderen eine Freude machen können”.

Letzte Woche wurden die 25 Quilts die von den Frauen in hunderten Stunden Handarbeit gefertigt wurden, im Krankenhaus Dornbirn an den Verein Sonnenblume, dessen Ziel es ist chronisch kranke Kinder und deren Familien in Vorarlberg zu unterstützen, übergeben. Jeder Quilt (vom engl. to quilt=steppen) ist einzigartig, von ganz bunt bis einfärbig, mit Patchwork oder Applikationen und vor allem mit viel Liebe genäht. “Quilten macht einfach Spaß und ist ein wunderbares Hobby zum Entspannen”, so Armellini.

Spaß hatten auch die drei Kinder die sich letzte Woche eine der bunten Decken aussuchen durften. “Ich habe mir die Decke mit den Autos ausgesucht” strahlte der kleine Daniel. Raphaela entschied sich für einen Quilt in sonnigen Gelbtönen. Für Florian hatten die Dornbirner Quiltdamen extra eine besondere Decke in Blautönen genäht, da sie von seiner Mama erfahren hatten, dass Blau die Lieblingsfarbe des schwer behinderten Zehnjährigen ist. Die restlichen 22 Quilts wird der Verein Sonnenblume verwalten und damit andere chronisch kranke Kinder beschenken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bunte Quilts für chronisch kranke Kinder