AA

Bundespräsident Fischer besucht das jüdische Museum

©VOL Live / Sandra Tasek
Das Jüdische Museum in Hohenems hatte heute einen ganz besonderen Besucher. Bundespräsident Dr. Heinz Fischer ließ es sich im Rahmen seines Vorarlberg Aufenthalts nicht nehmen an einer Führung durch die jüdische Kultur und Vergangenheit teilzunehmen.  

Der Bundespräsident zeigte sehr großes Interesse und ließ sich sämtliche Exponate im Detail erklären. Sein großes Hintergrundwissen über die jüdische Kultur begeisterte nicht nur die Gäste sondern auch den Museumsführer.

Abschließend gab es für den Bundespräsidenten und seine Gattin ein nettes Abschiedsgeschenk und es wurde auf den Geburtstag von Landeshauptmann Herbert Sausgruber angestoßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bundespräsident Fischer besucht das jüdische Museum