AA

Bundesliga-Samstag in Deutschland

Die Abend-Partie am Samstag: Wolfsburg gegen Leverkusen.
Die Abend-Partie am Samstag: Wolfsburg gegen Leverkusen. ©AFP
Sechs Partien Partien beitet die Deutsche Bundesliga am Samstag den Fußballfans. Das Spiel des Tages steigt zwischen Wolfsburg und Leverkusen.
Deutsche Bundesliga im Liveticker

Alle Spiele der Deutschen Bundesliga im Liveticker.

Schalke 04 – FC Ingolstadt

Noch nie traten die beiden Klubs zu einem Pflichtspiel gegeneinander an. Der Bundesliga-Neuling holte mit nur vier Treffern auswärts zehn Punkte und kassierte in fünf Gastspielen insgesamt nur zwei Gegentore. Die Schalker verloren mit dem 0:3 gegen Köln am 4. Oktober nur eins der letzten acht Heimspiele, blieben in den letzten fünf aber nur einmal ohne Gegentreffer.

FC Augsburg – FSV Mainz 05

Die letzten drei Duelle der beiden Klubs entschieden die Mainzer mit insgesamt 7:1 Toren für sich, während die Schwaben ihre drei Erfolge jeweils mit nur einem Tor Differenz feierten. In zwei von vier Gastspielen in Augsburg gab es für die Rheinhessen eine Rote Karte. Sie verloren vier der letzten fünf Saisonspiele. Der FCA holte nur einen Punkt aus den letzten fünf Partien, in denen er 15 Gegentore kassierte.

Werder Bremen – Borussia Dortmund

Den Vereinsrekord von 31 Heimsiegen fuhren die Hanseaten gegen Dortmund ein. Allerdings verloren sie drei der letzten vier Heimpartien und kassierten dabei zweimal fünf Gegentore. Gelingt dem BVB ein Torerfolg, hat Werder als erster Verein der Liga 1000 Heim-Gegentreffer kassiert. Nur gegen Bayern München (1,42 Punkte im Schnitt) und Wolfsburg (1,28) haben die Bremer, die sieben der letzten acht Duelle mit dem BVB verloren, zu Hause eine schlechtere Bilanz als gegen Dortmund (1,49).

1. FC Köln – 1899 Hoffenheim

Die Rheinländer gewannen ihre letzten beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und verloren keins der letzten sieben Duelle (vier Siege und drei 1:1). Kölns Topstürmer Anthony Modeste (sechs Saisontore und vier Assists) war bei der TSG in 55 Ligaspielen 19-mal erfolgreich. Der Effzeh gewann aber nur eine der letzten fünf Saisonpartien, von denen er die letzten beiden und insgesamt drei zu null verlor, und kassierte mit fünf die meisten Kopfball-Gegentore der Liga.

Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach

Zwei ihrer letzten drei Gastspiele in Berlin gewannen die Borussen mit 2:1, während die Hertha in den letzten acht Duellen nur mit dem 1:0 durch Adrian Ramos am 13. Oktober 2013 einen Erfolg verbuchte. Die alte Dame verzeichnete in vier Heimspielen zehn Punkte und mit zwei die wenigsten Heim-Gegentore aller Klubs. Vor eigenem Publikum verloren sie zuletzt am 3. Mai – 1:2 gegen Gladbach.

VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen

Ein Viererpack von Bas Dost bescherte den Wölfen am 14. Februar im letzten Duell mit der Werkself ein 5:4 und den bislang einzigen Sieg in Leverkusen. In Wolfsburg aber ist Bayer ein Punktelieferant. Die meisten Siege (13), die meisten Zähler (40) und die meisten Tore (39) verbuchten die Niedersachsen zu Hause gegen Leverkusen. Die letzten vier Heimspiele gewannen sie mit mindestens drei Treffern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bundesliga-Samstag in Deutschland