AA

Bundeskanzleramt ehrt das Große Walsertal

Im Mai 2003 wurde von den sechs Gemeinden im Großen Walsertal eine gemeinsame Bauveraltung installiert. Anfallende Bauagenden werden seither im Gemeindeamt in Raggal bearbeitet.

Alle im Tal anfallenden Bauagenden werden seither von Werner Asam im Gemeindeamt in Raggal bearbeitet und unterschriftsreif für die Bürgermeister vorbereitet. Für die Bürgermeister, die in ihrer Kompetenz als Baubehörde nicht eingeschränkt werden, bedeutet die Aufbereitung der Bauakten vor allem auch baurechtlich eine Entlastung.

Bundesweit 108 Einreichungen

Für den Verwaltungspreis des Bundeskanzleramtes, der in Zusammenarbeit mit Raiffeisen und der Industriellenvereinigung Oberösterreich ausgeschrieben war, hatten sich insgesamt 108 Antragsteller beworben. Davon wurden in den Preiskategorien Bürgerorientierung, Erhöhung der Verwaltungseffizienz und Verbesserung des Wirtschaftsstandortes Österreich insgesamt sieben Projekte prämiert. Für beispielgebende Gemeindekooperation erhielt die Großwalsertaler Bauverwaltung neben der Urkunde ein Preisgeld in Höhe von 6000 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bundeskanzleramt ehrt das Große Walsertal