AA

Bundeskanzler Schüssel in Vorarlberg

Als "interessante Schnittstelle zwischen alten Menschen und Kindern", lobte Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel bei seinem Vorarlberg-Besuch das Zentrum für Sozialdienste in Wolfurt.

In Begleitung von Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber informierte er sich über die Pflege und Betreuung für ältere Menschen in Vorarlberg. In Gesprächen mit den Mitarbeitern diskutierte er mögliche Lösungen der Pflegefrage für die Zukunft und erkundigte sich nach praxisnahen Vorschlägen.

Am Vormittag traf Bundeskanzler Schüssel am Dornbirner Wochenmarkt viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger. In Begleitung von Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber und dem Dornbirner Bürgermeister unterhielt er sich mit Jung und Alt. Zwei junge Mütter freuten sich über „das magnetische Quartett“, vier von Bundeskanzler Schüssel bemalte Magnete. Bei einer Marktstandlerin kaufte er frische Himbeeren und Brombeeren – „die werde ich meiner Frau mitbringen“, so Schüssel. Beim anschließenden Besuch im Einkaufzentrum Messepark führte der Bundeskanzler u.a. mit Profifußballern eine angeregte Diskussion und berichtete von der WM-Eröffnung, bei der er selbst dabei war. Eine junge Frau zeigte sich beeindruckt von der hohen Frauenquote auf der Bundesliste: „Des isch a tolle Sach“, meinte sie.

Am Abend wird Bundeskanzler Schüssel an der großen Abendveranstaltung im Dornbirner „Haus der Messe“ teilnehmen, zu der auch die Spitzenkandidatin der ÖVP Vorarlberg, Bildungsministerin Elisabeth Gehrer, erwartet wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bundeskanzler Schüssel in Vorarlberg