AA

Bulldogs weiter nicht zu bremsen

Die Bulldogs waren auch am heutigen Abend nicht zu schlagen.
Die Bulldogs waren auch am heutigen Abend nicht zu schlagen. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte im Heimspiel gegen den ersten Verfolger Bozen einen wichtigen 4:1-Sieg und steht dadurch so gut wie sicher im Play-off.

Nach den zwei Siegen gegen die Graz 99ers ging es für die derzeit in starker Form agierenden Dornbirner Bulldogs heute mit dem Heimspiel gegen Bozen weiter. Nachdem die Hausherren früh eine doppelte Überzahl-Situation überstanden hatten, gelang Sylvester per Nachschuss in der 10. Minute das 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Timmins (18.) im Powerplay auf 2:0.

Auch im zweiten Drittel dauerte es nicht lange, bis die Bulldogs jubeln durften. Arniel sorgte mit einem Treffer von der Blauen Linie, erneut in Überzahl, für das 3:0 (21.). In weiterer Folge waren die Gäste aus dem Südtirol besser im Spiel, doch Dornbirns Schlussmann Rinne ließ die Angreifer der Bozner ein ums andere Mal verzweifeln. Da die Dornbirner selbst, in Person von Arniel, an der Stange scheiterten, ging es mit dem komfortablen 3:0 in die zweite Pause.

Bozen-Treffer bringt Spannung

Im letzten Abschnitt kam Bozen in der 43. Minute in Überzahl zum 3:1 durch Smith. In weiterer Folge sahen die Zuseher in der Messehalle einen harten Kampf auf dem Eis, in welchem sich Bulldogs-Keeper Rinne mehrfach auszeichnen konnte. Reid machte mit seinem Emty-Net-Treffer kurz vor Spielende dann endgültig alles klar. So jubelten die Dornbirner über den nächsten vollen Erfolg. Durch diesen wichtigen 4:1-Sieg gegen den ersten Verfolger in der Qualifikationsrunde stehen die Bulldogs bereits drei Tage vor Spielende so gut wie sicher im Play-off.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs weiter nicht zu bremsen