AA

Bulldogs verlieren Westderby mit 3:2

Die Bulldogs kassierten in Innsbruck eine knappe 3:2-Niederlage.
Die Bulldogs kassierten in Innsbruck eine knappe 3:2-Niederlage. ©GEPA
Nach dem Sieg bei den Black Wings Linz mussten sich die Dornbirner Bulldogs im Westderby gegen Innsbruck mit 3:2 nach Verlängerung geschlagen geben.

Nach dem klaren Sieg in Linz ging es für die Bulldogs heute in Innsbruck beim bereits dritten Westderby innerhalb weniger Wochen weiter. Im ersten Drittel versuchten die Bulldogs zu Beginn gleich Druck zu machen, jedoch ohne Erfolg. Da auch die Haie aus Innsbruck vor dem Tor zu wenig konsequent agierten und auf beiden Seiten jeweils ein Powerplay ungenutzt bliebt, ging es mit 0:0 in die Pause.

 

Vier Tore im zweiten Drittel

Zu Beginn des zweiten Drittels ging es genauso weiter, wie es im ersten Drittel aufgehört hatte. Beide Teams versuchten nach vorne zu spielen, jedoch ohne Treffer. Und wie schon in den ersten 20 Minuten wurden die Überzahl-Situationen nicht genutzt. In der 30. Minute war es dann doch soweit – Zagrapan sorgte nach einer schönen Einzelleistung für das 0:1 für die Bulldogs (30.). Doch die Freude dauerte nicht lange an. In einer 5:3-Überzahl sorgte Ulmer für den Ausgleich (35.). Als sich das Drittel dem Ende näherte, sorgte D’Alvise für die erneute Bulldogs-Führung, die Spurgeon nach einem perfekten Konter jedoch kurz vor der Pause wieder egalisierte.

 

Spiel ging in die Verlängerung

Zu Beginn des dritten Drittels war etwas weniger Tempo im Spiel. Nach 53 Minuten bekamen die Innsbrucker nach einem Foul an Ulmer einen Penalty zugesprochen, doch dieser scheiterte an Dornbirn-Torhüter Hardy. Bis zum Ende des Drittels hatten beide Teams noch Chancen das Spiel zu entscheiden. Am Ende ging es jedoch beim Stand von 2:2 in die Verlängerung. Dort erzielte Ulmer nach knapp fünf Minuten den entscheidenden Treffer zum 3:2.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs verlieren Westderby mit 3:2