AA

Bulldogs siegen in der Overtime

In der Vorarlberghalle ging es ordentlich zur Sache
In der Vorarlberghalle ging es ordentlich zur Sache ©Stiplovsek
In der Verlängerung fixierte Brad Schell im Duell zwischen der FBI VEU Feldkirch und den hagn_leone Bulldogs den knappen 2:1-Erfolg der Messestädter. Dornbirn durfte nach drei Fehlversuchen im Monat Dezember doch noch jubeln. Der EHC Lustenau feierte einen klaren 5:0-Auswärtssieg im Bregenzerwald.
Bulldogs siegen gegen VEU
VEU Feldkirch vs. EC Dornbirn

Leichte Kost bekamen die Eishockeycracks zu Weihnachten serviert. Bereits am zweiten Feiertag ging es im Derby zwischen Feldkirch und Dornbirn in der Nationalliga wieder knallhart zur Sache. Die knapp 4.000 Fans in der Vorarlberghalle wurden nach einem kurzen Abtasten bestens unterhalten. Optisch wirkten die Hausherren zunächst überlegen, konnten ihr Potenzial jedoch nicht in Tore umwandeln. Sean Selmser (7.) lies in Unterzahl zum ersten Mal aufhorchen, drei Minuten später “knallte” Daniel Fekete (10.) die Scheibe an die Stange. Feldkirch wurde nach einem Break durch Daniel Gauthier (13.) gefährlich, doch Christoph Schwendinger im Tor der Bulldogs stoppte den Angriff. Für den ersten Torjubel sorgte Christopher Löfberg (18./PP1) mit einem satten Schuss in Überzahl. Der Schwede brachte die Dornbirn Bulldogs in Führung. 

Aufbereitet zum Ausgleich

Ein Defekt an der Bande bescherte den Spielern eine vorgezogene erste Pause. Als das Spielfeld in der Vorarlberghalle wieder bespielbar war, netzte Ryan Foster (20.) im Nachsetzen ein, sorgte für den prompten Ausgleich. Im Mitteldrittel neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend. Dem Publikum wurden keine weiteren Treffer serviert. Im finalen Durchgang spitzten sich die Verhältnisse auf dem Eis zu. Je eine Überzahlgelegenheit blieb ungenutzt, als die Spieler in einem munteren hin und her die Entscheidung suchten. In Unterzahl hatte Julian Grafschafter im Finish gar den vermeintlichen Matchpuck auf dem Schläger. Geklappt hat es für die Dornbirn Bulldogs dann erst in der Overtime. Als Bernd Schmidle in der Kühlbox saß, setzte Brad Schell (63./PP1) den Puck in die Maschen und bescherte den Dornbirn Bulldogs den ersten Erfolg im Kalendermonat Dezember.

Nationalliga – 21. Runde:

FBI VEU Feldkirch – EC hagn_leone Dornbirn 1:2 n. V. (1:1, 0:0, 0:0)
Tore: Foster (20.) bzw. Löfberg (18./PP), Schell (63./PP)

EHC Bregenzerwald – EHC Palaoro Lustenau 0:5 (0:2, 0:1, 0:2)
Tore: Gmeiner (11.), Saarinen (13./PP), Fritz (33.), Ströhle (50.), Vanhanen (60./PP)

EK Zeller Eisbären – Vienna Silvercaps 6:0 (4:0, 2:0, 0:0)

HC Innsbruck – KAC 7:1 (2:1, 3:0, 2:0)

ATSE Graz – Dab. Docler Dunaujvaros 5:0 (3:0, 1:0, 1:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs siegen in der Overtime