AA

Bulldogs Kids erfolgreich unterwegs

Die Bulldogs Kids im Einsatz
Die Bulldogs Kids im Einsatz ©Michael Mäser
Die Hockey-Youngsters geben Woche für Woche ihr Bestes.
Bulldogs Kids im Einsatz

Dornbirn Auch die Nachwuchscracks der Dornbirner Bulldogs befinden sich schon seit August im Training und können jedes Wochenende bei den verschiedenen Turnieren und Spielen ihr Können unter Beweis stellen.

Torreiches Spiel der U11 Cracks

Ganz im Stile ihrer großen Vorbilder bestritt das U11 Team am vergangenen Samstag ein Spiel über das gesamte Feld gegen die Alterskollegen des EHC Aktivpark Montafon. In einem schnellen Spiel zeigten beide Teams gute Kombinationen und auch der Abschluss war auf beiden Seiten erfolgreich. So endete das Spiel am Ende mit vielen Toren und einem 14:7 Erfolg der jungen Bulldogs. Am Sonntag waren auch die U9 Cracks bei einem Turnier im Dornbirner Messestadion im Einsatz und konnten sich mit Teams aus Österreich und der Schweiz messen. Auch die Kleinsten der Bulldogs konnten ihr im Training gelerntes Können bei einem Nachwuchsturnier in der Vorarlberghalle in Feldkirch umsetzen.

Komm ins Bulldogs Team

Rund 130 Kinder umfasst die Nachwuchsabteilung des DEC aktuell und vier hauptberufliche Trainer, sowie rund zehn Helfer kümmern sich im Bulldogs Juniors Programm um die professionelle Ausbildung der jungen Hockeycracks. Seit rund zehn Jahren besteht dazu auch die Partnerschaft zwischen den Dornbirner Bulldogs und dem SC Rheintal. Von den Vorteilen dieser Kooperation können dabei nicht nur die gesamt rund 240 Nachwuchskids profitieren, sondern auch die Trainer. Alle eishockeyinteressierten Kinder zwischen vier und zehn Jahren die von diesen Vorteilen profitieren wollen, sind jederzeit zu einem kostenlosen Schnuppertraining ins Messestadion eingeladen. Einfach Schlittschuhe und Skihandschuhe mitbringen, der Rest wird gestellt. Wer Interesse hat, kurz bei Kresser Günter (Handy 0664 3381966 oder E-Mail g.kresser@a1.net) melden – Trainings sind jeweils Montag und Mittwoch ab 16 Uhr. Kommt vorbei und schnuppert rein bei den Bulldogs Dornbirn MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bulldogs Kids erfolgreich unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen