Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs kassieren nächste Niederlage

Auch Torhüter Rinne konnte die Niederlage nicht verhindern.
Auch Torhüter Rinne konnte die Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Nach der Niederlage gegen Fehervar mussten sich die Bulldogs aus Dornbirn auch im heutigen Heimspiel gegen den KAC mit 0:3 geschlagen geben.

Nach der knappen Heimniederlage gegen Fehervar wollten die Bulldogs im heutigen Spiel gegen den KAC wieder zurück auf die Siegerstraße. Die Hausherren taten sich gegen die starken Kärntner mit Torhüter Madlener aber von Beginn weg schwer. Da auch die Gäste offensiv noch nicht wirklich ins Spiel fanden, dauerte es bis zur 18 Minute, als Bischofberger das 0:1 für den KAC erzielte.

Auch im zweiten Drittel fanden die Bulldogs nicht wirklich zu ihrer Form der ersten Saisonspiele, Torhüter Rinne verhinderte jedoch weitere Treffer des KAC. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab Timmins – dessen Schuss nach Reid-Pass kurz vor Drittelende ging nur knapp am Tor vorbei. So blieb es auch nach 40 Minuten beim 0:1.

KAC macht spät alles klar

Im letzten Abschnitt bekamen die Zuseher in der Messehalle eine deutlich schnellere Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. So verhinderte nur die Torumrandung jeweils einen Treffer. Noch bevor die Bulldogs eine Schlussoffensive einläuten konnten, schlug der KAC erneut zu. Witting und Petersen machten mit einem Doppelschlag in der 54. und 55. Minute endgültig alles klar und besiegelten somit die zweite Heimniederlage in Folge für den Dornbirner EC. Für die Bulldogs heißt es nun, am kommenden Freitag auswärts in Graz wieder zurück auf die Siegerstraße zu finden. In der Tabelle stehen die Dornbirner nach der zweiten Saison-Niederlage auf dem dritten Rang.

Video

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs kassieren nächste Niederlage
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen