AA
©GEPA

Bulldogs jubeln über nächsten Sieg

Die Bulldogs aus Dornbirn feierten im heutigen Heimspiel gegen Znojmo einen hart erkämpften 4:2-Sieg und bestätigten damit die zuletzt gezeigten starken Leistungen.

Für die Bulldogs aus Dornbirn ging es im Heimspiel gegen Znojmo darum, die zuletzt gezeigten starken Leistungen auch heute zu zeigen und den nächsten Sieg einzufahren. Die Hausherren begannen gut und gingen durch D’Alvise in der 9. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Nachdem zwei Überzahl-Möglichkeiten ungenutzt blieben, kamen die Gäste kurz vor der Pause durch einen zweifach abgefälschten Schuss noch zum 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt waren die Dornbirner dann das klar bessere Team. Nach dem schnellen 2:1 durch Arniel im Powerplay wurde jedoch Chance um Chance vergeben. So ging es mit dem knappen 2:1 in die letzte Pause.

Spannung bis zum Schluss

Im dritten Drittel verhinderte Torhüter Rinne gleich zu Beginn den Ausgleich. In weiterer Folge sahen die gut 2.700 Zuseher in der Messehalle eine enge Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 52. Minuten kam Znojmo durch Barton zum erneuten Ausgleich – Rinne war dabei die Sicht verdeckt.

Sechs Minuten vor Spielende schwächte sich Znojmo selbst, als Cip wegen Beleidigung eine 5 Minuten + Spieldauer Strafe bekam. Diese Überzahl nutzten die Bulldogs gut zwei Minuten vor dem Ende aus – Chris D’Alvise sorgte mit seinem zweiten Treffer für das wichtige 3:2. 45 Sekunden vor Schluss sorgte Timmins mit einem Empty Net Treffer und dem 4:2 für die endgültige Entscheidung. Somit jubelten die Bulldogs über den nächsten Erfolg, mit welchem die gute Form der letzten Wochen einmal mehr bestätigt werden konnte.

Liveticker Nachlese

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs jubeln über nächsten Sieg