AA

Bulldogs jubeln über nächsten Heimsieg

Die Dornbirner feierten gegen Schlusslicht Ljubljana einen klaren Heimsieg.
Die Dornbirner feierten gegen Schlusslicht Ljubljana einen klaren Heimsieg. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte mit dem klaren 7:2 gegen Tabellen-Schlusslicht Ljubljana den zweiten Heimsieg innerhalb von zwei Tagen.

Nach dem gestrigen Sieg gegen Znojmo ging es für die Dornbirn Bulldogs heute gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dabei gastierte das EBEL-Schlusslicht Ljubljana in der Messehalle. Um zumindest den Anschluss an das hintere Tabellen-Mittelfeld wieder herstellen zu können, war dabei unbedingt ein voller Erfolg notwendig.

Im Spiel brachte Achermann die Hausherren bereits in der 4. Minute per Nachschuss mit 1:0 in Front. In weiterer Folge verpasste es Dornbirn, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 17. Minute waren es dann die Gäste, die durch Uduc den 1:1-Ausgleich erzielen konnten. Die Bulldogs schafften aber noch vor der Pause durch ein Powerplay-Treffer von D’Alvise das 2:1.

Torloses zweites Drittel

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuseher eine ausgeglichenere Partie, in der Ljubljana eine Chance witterte und Torhüter Hardy mehrmals forderte. Die größte Chance der Dornbirner vergab Grabher-Meier kurz vor Drittelende, als er im Konter alleine vor Torhüter Frazee das Tor knapp verfehlte.

Im letzten Abschnitt sorgten die Dornbirner nach überstandener Unterzahl in der 46. Minute durch Häußle für das 3:1 und drückten anschließend auf die endgültige Entscheidung. Der Treffer von Music zum 3:2 (49.) brachte jedoch wieder Spannung in die Partie. Praktisch im Gegenzug stellte Arniel (50.) schnell den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. In 52. Minute war es dann D’Alvise, der nach einer schönen Aktion das 5:2 erzielte. Grabher-Meier (55.) und Achermann (PP2/59.) sorgten in der Schlussphase dann endgültig für klare Verhältnisse. Mit diesem Sieg rückten die Bulldogs etwas näher ans Tabellen-Mittelfeld heran.

Das Spiel zum Nachlesen im VOL.AT Liveticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs jubeln über nächsten Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen