AA

Bulldogs jubeln erneut gegen Graz

Die Bulldogs jubelten im heutigen Heimspiel über den nächsten Sieg gegen die Graz 99ers.
Die Bulldogs jubelten im heutigen Heimspiel über den nächsten Sieg gegen die Graz 99ers. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte mit dem 5:4 gegen die Graz 99ers auch im zweiten Duell in dieser Woche einen Sieg und befindet sich weiter voll auf Kurs in Richtung Play-off.

Nach dem souveränen Sieg in Graz waren die 99ers heute Abend in Dornbirn zu Gast. Die Hausherren nahmen den Schwung aus der letzten Begegnung mit in das heutige Spiel und gingen durch Grabher-Meier (3./PP) früh in Führung. In weiterer Folge entwickelte sich eine spannende und temporeiche Partie mit vielen Toren. Nachdem Lamoureux (8.) den Ausgleich erzielte, sorgte Arniel praktisch im Gegenzug für die erneute Bulldogs-Führung. Kurz darauf gelang Lamoureux erneut der Ausgleich. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch Vallant zum dritten mal in Führung und brachten diese in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuseher in der Messehalle zunächst einige Strafen auf beiden Seiten. In der 29. Minute gelang den Dornbirnern in Überzahl durch Arniel der nächste Treffer. In der 33. Minute schloss Häusle einen schönen Konter zum 5:2 ab und brachte den Bulldogs somit eine komfortable Führung nach zwei Dritteln.

Graz kommt noch einmal heran

Im letzten Abschnitt kamen die Grazer durch den starken Lamoureux in der 43. Minute zum 5:3-Anschlusstreffer. In weiterer Folge ließen die Bulldogs eine Powerplay ungenutzt und verpassten so die frühzeitige Entscheidung. Als die 99ers in der 54. Minute durch McLean das 5:4 gelang, kam noch einmal Spannung auf. Die Dornbirner brachten die knappe Führung aber mit etwas Glück über die Zeit und feierten am Ende einen verdienten 5:4-Erfolg. Durch diesen Sieg befinden sich die Bulldogs weiterhin auf direktem Weg in Richtung Play-off.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs jubeln erneut gegen Graz