AA

Bulldogs Dornbirn haben in Villach Punkte eingeplant

©gepa
Zweites Spiel in 24 Stunden auf Kärntner Eis und ohne Publikum für die Messestädter

Der Liveticker vom Spiel VSV Villach vs Bulldogs Dornbirn

Nach dem sensationellen 4:3-Auswärtssieg beim Rekordmeister KAC treffen die Dornbirn Bulldogs 24 Stunden später wieder auf fremden Eis auf einen Kärntner Club. Gegen Schlusslicht Villach haben die Messestädter Punkte eingeplant und könnten in der Tabelle den Anschluss an das Mittelfeld wahren.

BET-AT-HOME ICE HOCKEY LEAGUE:
Di, 10.11.2020, 19.15 UHR: EC GRAND IMMO VSV – DORNBIRN BULLDOGS
Referees: SMETANA, STERNAT, Gatol, Kaspar

Zum 1000. Mal steht der EC Grand Immo VSV am Dienstag seit der Liga-Neugründung im Sommer 2000 in der Regular Season auf dem Eis. Zudem ist es das 500. RS-Heimspiel für die Villacher. Gegner Dornbirn Bulldogs zum Vergleich bestreitet sein 434. RS-Spiel.

Die Dornbirn Bulldogs befinden sich aktuell auf einem Kärnten-Roadtrip. Binnen 24 Stunden bestreitet der DEC zwei Spiele. Bereits am Montagabend treffen die Vorarlberger auf den EC-KAC. Für die Bulldogs sind es die ersten beiden Spiele nach 23-tägiger Pause. In den bisherigen sechs Saisonspielen gelangen dem Tabellenzehnten zwei Siege (Stand Montagnachmittag).

Der VSV und der DEC trafen bislang 20 Mal in der Stadthalle Villach aufeinander. 15 Mal setzten sich die Gastgeber durch, fünf Mal gelang es Dornbirn die Punkte aus Villach zu entführen. In dieser Saison gab es noch kein Duell zwischen den Tabellennachbarn.

Beide Teams haben in den Special Teams bislang ihre Probleme. Dornbirn gelang im Powerplay als einziger Mannschaft nur ein Tor. 24 Überzahlsituationen hatten die Vorarlberger bislang und erst einmal durften sie in Überzahl jubeln. Beim VSV wiederum ist das Penalty Killing die Schwachstelle (72% - Platz 10).

Bei Villach nicht im Kader sind die noch gesundheitlich angeschlagenen Raphael Wolf und Scott Kosmachuk, sowie der verletzte Benjamin Lanzinger. Fraglich ist, verletzungsbedingt, auch der Einsatz von Sebastian Zauner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs Dornbirn haben in Villach Punkte eingeplant