AA

Bulgarin wurde mit 62 Jahren Mutter

Eine Bulgarin ist im Alter von 62 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Wie die Tageszeitung "24 Stunden" am Mittwoch berichtete, brachte Krassimira Dimitrowa nach einem Embryonentransfer Zwillinge zur Welt. Die Kinder wurden per Kaiserschnitt am 5. Mai geboren.

Die Töchter der Psychologin aus der Stadt Ruse an der Donau wurden Mary und Jacqueline genannt. Beide wogen jeweils weniger als ein Kilogramm.

Ursprünglich waren der 62-Jährigen drei Embryos eingepflanzt worden, aber die Ärzte entfernten einen wieder. Dimitrowa entschloss sich nach eigenem Bekunden zu der Schwangerschaft, weil die Behörden ihr eine Adoption verweigerten. “Alter war für mich kein Hindernis, ich wollte so gerne Kinder haben”, sagte sie der Zeitung. “In die Zukunft möchte ich nicht so sehr blicken, ich hoffe, dass es den Babys gut geht.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bulgarin wurde mit 62 Jahren Mutter