AA

"Büffeln" in den Osterferien

Lernen in Kleingruppen
Lernen in Kleingruppen ©kuehmaier
Lernen mit Unterstützung

“Büffeln” in den Osterferien
Bregenz. Nicht alle Schüler können die Osterferien mit süßem Nichtstun verbringen. Besonders beim Besuch von höheren Schulen muss auch diese Zeit intensiv genutzt werden.
Natürlich braucht es auch eine Portion Überwindung und Zeiteinteilung, um sich mit dem anfallenden Stoff auseinanderzusetzen. Eine zusätzliche und vorteilhafte Möglichkeit, Lernstoff auf konzentrierte Art und Weise nachzuholen, bietet das Institut “Lernkick” in den Osterferien an.
Hier können die Schüler, die das Angebot während der schulfreien Tage nutzen möchten, alles was sie noch nicht verstanden oder wieder vergessen haben oder einfach den Stoff, der nachgeholt werden muss, noch einmal mit individueller Betreuung ernsthaft angehen.
Angenehme, lichtdurchflutete Räume bieten eine angenehme Atmosphäre und laden zum lustbetonten Lernen ein. Die Zimmerschilder in unterschiedliche Farben zeigen an, was im Raum dahinter gelernt wird. Grün kennzeichnet das Sprachenzimmer, Gelb die Auseinandersetzung mit Mathematik und Rot ist die Farbe für die Themen in der Volksschule.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Büffeln" in den Osterferien