AA

Buffalo und Vanek bezogen weitere NHL-Niederlage

Vanek leistete ein Assist
Vanek leistete ein Assist ©APA (Fohringer)
Die Buffalo Sabres und Thomas Vanek haben am Samstag den nächsten Rückschlag im Kampf um einen Play-off-Platz in der NHL hinnehmen müssen. Die Sabres verloren bei dem New York Rangers mit 3:5 und haben damit die Chance vergeben, Boden auf ihre direkten Konkurrenten Montreal Canadiens (2:5 gegen Toronto Maple Leafs) und Florida Panthers (1:3 gegen Columbus Blue Jackets) gut zu machen.

Für die Sabres war es die sechste Niederlage in den jüngsten sieben Spielen, mit 76 Punkten liegen sie weiter auf Rang zehn der Western Conference und haben vor den letzten zehn Spielen des Grunddurchgangs vier Punkten Rückstand auf Florida (80) und fünf auf Montreal (81), das den letzten Play-off-Platz einnimmt.

Die Aufholjagd der Sabres im Schlussdrittel reichte am Samstag nicht. Die Rangers waren mit einer 4:1-Führung in die letzten 20 Minuten gegangen, ehe Clarke MacArthur (41.) und Toni Lydman nach Vorarbeit von Vanek (59.) das Spiel noch einmal spannend machten. Doch Ryan Callahan schoss die Rangers mit einem Treffer ins leere Tor zum ersten Saisonsieg gegen die Sabres. Seit der Verletzung von Einser-Torhüter Ryan Miller hat Buffalo in zwölf Spielen nur drei Siege gefeiert, innerhalb von 24 Stunden kassierten sie elf Gegentreffer.

Die New York Islanders bezogen mit dem Kärntner Thomas Pöck (11:16 Minuten Eiszeit) eine 2:5-Niederlage bei den Ottawa Senators.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Buffalo und Vanek bezogen weitere NHL-Niederlage