AA

Buffalo prolongierte Siegesserie

Die Buffalo Sabres haben ihre Siegesserie in der NHL auch im Auswärtsspiel gegen die Philadelphia Flyers fortgesetzt. Der Klub von Thomas Vanek feierte mit einem 2:1 nach Penaltyschießen den siebenten Sieg in Folge.

Vanek, der 14:34 Minuten Eiszeit bekam, traf im notwendigen Penaltyschießen zwar nur die Stange, sein Teamkollege Maxim Afinogenow verwertete jedoch den spielentscheidenden Versuch. Vor 20.000 Zuschauern im Wachovia Center von Philadelphia war Ryan Miller, der Martin Biron im Tor der Sabres Tor vertrat, mit 33 Paraden der Matchwinner. Es war der neunte Auswärtserfolg in Serie. Nach 15 der jüngsten 17 Partien verließen die Sabres als Sieger das Eis.

Mario Lemieux, dem seit mehreren Wochen Herzprobleme zu schaffen machen und der am Wochenende erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wird seinen Pittsburgh Penguins zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ein zweites großes Eishockey-Idol musste einen familiären Schicksalsschlag hinnehmen. Die Mutter von Wayne Gretzky erlag im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden.

NHL-Ergebnisse: Philadelphia Flyers – Buffalo Sabres (mit Thomas Vanek) 1:2 n.P., Toronto Maple Leafs – New York Islanders 9:6, Minnesota Wild – Dallas Stars 2:1, Edmonton Oilers – Calgary Flames 5:4, Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 3:4 n.P.

Detroit nach Overtime-Sieg weiter NBA-Spitzenreiter
Ex-Champion und Vorsaison-Finalist Detroit ist seiner Spitzenposition in der NBA knapp, aber doch gerecht geworden. Die Pistons benötigten für den 106:104-Erfolg über die Memphis Grizzlies zwar zwei Verlängerungen, verbesserten ihre herausragende Saisonbilanz mit dem hart erkämpften Auswärtssieg aber auf 19:3-Siege. Top-Scorer des dreifachen NBA-Meisters war Chauncey Billups mit 30 Punkten und neun Assists. Ein Dreipunkter von Morris Peterson acht Sekunden vor Spielende bescherte den Toronto Raptors einen 92:90-Auswärtserfolg über die Orlando Magic. Für das kanadische Team war es erst der fünfte Saisonsieg, wobei es vier davon in fremder Halle errang.

NBA-Ergebnisse: Orlando Magic – Toronto Raptors 90:92, Charlotte Bobcats – Sacramento Kings 106:103 n.V., Seattle SuperSonics – Washington Wizards 111:101, Memphis Grizzlies – Detroit Pistons 104:106 n.2.V., Boston Celtics – Golden State Warriors 109:98

Links zum Thema:
NHL
NFL
NBA
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Buffalo prolongierte Siegesserie
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.