AA

Bürgermeister Eugen Hartmann ungeteilt im Amt

Felssturz
Felssturz ©Gemeinde Innerbraz

Mit Voranschlag, Felssturz und Jugend Klostertal startete Eugen Hartmann voll durch.

Innerbraz. (dob) Seit 1. März steht Bürgermeister Eugen Hartmann ungeteilt der Innerbrazer Bevölkerung zur Verfügung. Gleich zu Beginn seiner „Vollbeschäftigung“ wurde Eugen Hartmann gefordert. Ein unüberhörbarer Felssturz beschäftigte in den vergangenen Wochen Landesgeologe Dr. Bauer und der Innerbrazer Gemeindechef. Dabei haben sich Felsbrocken östlich des Masonwasserfalls gelöst und sind unter großer Staubentwicklung und lautem Grollen abgebrochen. Laut Landesgeologe Dr. Bauer besteht für den Siedlungsraum keine Gefahr, allerdings muss noch mit weiteren Abbrüchen gerechnet werden. „Als Vorsichtsmaßnahme haben wir den Weg zum Masonwasserfall sofort gesperrt. Bis sich alles beruhigt hat, wird dies auch beibehalten“, berichtet Eugen Hartmann. Über die Jugend Klostertal macht sich der Innerbrazer Gemeindechef verstärkt Gedanken. Mit dem Verein „Jugend Klostertal“ wurde ein toller Verein gegründet und es ist bereits einiges geschehen. Für Hartmann ist es wichtig, diese Arbeit zu unterstützen und sich auch als Gemeinde einzubringen.
Voranschlag
Der Hauptpunkt seiner Arbeit in den ersten Wochen als „Vollzeitbürgermeister“ galt dem Voranschlag. Mit dem Gemeindebuchhalter wurde dieser erstellt und ausgefeilt. Anschließend berieten die Mitglieder des Gemeindevorstandes das Budget und legten es den Gemeindevertretern vor. In der vergangenen Gemeindevertretungssitzung wurde dieser einstimmig beschlossen. Der Voranschlag umfasst Einnahmen und Ausgaben von je 2.169.400,00 Euro und schließt ausgeglichen ab. Die Gemeinde Innerbraz wird im laufenden Jahr hauptsächlich finanzielle Mittel für Verbauungsprojekte, wie Masonbachverbauung und Schanatobelverbauung bereitstellen. Diese Verbauungsprojekte werden im Herbst 2012 gestartet und bilden eine Winterbaustelle für die Lawinen – und Wildbachverbauung. Sicherheit, Bildung, Kinderbetreuung und Vereinsarbeit stellen ebenfalls wichtige Punkte des Voranschlages dar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Bürgermeister Eugen Hartmann ungeteilt im Amt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen