AA

Buchs: Wenn es plötzlich Enten regnet…

Ente gut, alles gut.
Ente gut, alles gut. ©Kapo St. Gallen
Buchs (CH) - Am Donnerstagmorgen ist die Kantonspolizei St.Gallen zu einem besonderen Einsatz gerufen worden: Passanten konnten beobachten, wie mehrere Entenküken vom Dach eines Einkaufgeschäftes in Buchs fielen.

Vor Ort trafen die Polizisten auf elf putzmuntere und unverletzte Entenküken, die erst wenige Tage alt waren. Es schien, als hätte die Entenmutter einen derart schlechten Platz gewählt um ihren Nachwuchs aufzuziehen, dass die Entlein allesamt aus dem Nest und vom Dach fielen.

Polizist zeigt sich tierlieb

Von der Entenmutter fehlte leider jede Spur, weshalb die Küken auf die Polizeistation mitgenommen wurden. Ein Polizist nahm die Enten anschliessend zu sich nach Hause, da er eine Wärmelampe hatte. Schliesslich wurden die Entlein an eine Vogelvoliere weitergegeben, wo sie sich von ihrer ersten langen Reise erholen können. Ente gut, alles gut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Buchs: Wenn es plötzlich Enten regnet…
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen