AA

Buchpräsentation

Am Dienstag präsentierte ein junges Vorarlberger Autoren-Team sein erstes Werk. [13.10.99]

Das Vorarlberger Autorenteam Gerhard und Jürgen Rainalter, Christian Jochum und Elke Reiger berichtet in dem Buch “Managerkrieg” über Mechanismen und Sackgassen, die Unternehmen ins Aus führen.

Das Buch wurde gestern in Frankfurt präsentiert.

Für die Leser des Buches haben die Autoren eine Internet-Plattform mit Chat-Room
eingerichtet, die als Forum für Erfahrungen, Gespräche und als Ideenbörse dient.


Managerkrieg:

Der Kampf zwischen Innovation und Tradition
Verlierer und Gewinner, Ursachen und Folgen

Ca. 200 Seiten, mit zahlreichen Fragebögen und
23 s/w Aktionsplakaten von Markus Grabher

Reihe: Management, Ott Verlag Thun
Preis: ca. DM 54,-
Erscheinungstermin: Oktober 1999


Über den Inhalt:

In vielen Unternehmen – ob Familienbetrieb oder internationaler Konzern – spielen sich ähnliche Szenen in den Führungsetagen ab: alte und neue Führungskonzepte prallen aufeinander. Kundenbedürfnisse und Trends werden häufig von den Verantwortlichen links liegen gelassen, Konflikte sind vorprogrammiert.

Denn oft steht der Kampf um den persönlichen Machterhalt mit den verkrusteten Strukturen im Vordergrund. Wettbewerbschancen und Marktanforderungen werden deswegen verschlafen oder blockiert.

Das ist der Ansatzpunkt dieses Buches. Die Autoren berichten an konkreten Beispielen aus den drei Wirtschaftszweigen Bau-, Finanzwirtschaft und Tourismus und durch eigene Erfahrungen, welche Ursachen und Folgen dieser “Managerkrieg” für diese Branchen sowie auch für viele andere Marktbereiche hatte und hat.

Durch die ca. 200 Seiten führt die Zeichenfigur “Jonny”, die aus der Feder von Markus Gabher stammt. Mit diesen 23 schwarz-weißen “Aktionsplakaten” soll ein noch anderer Blick auf die Kernaussagen erschlossen werden.

Mehr Informationen zum “Managerkrieg”

(Bild: APA)

Mehr Nachrichten aus Vorarlberg
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Buchpräsentation