Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bucher Senioren sind in Bewegung…

Buch. Der Seniorenbund Buch besteht seit 1996 und zählt derzeit über 80 Mitglieder. Ewald Hopfner ist seit 1997 Vorsitzender dieser sehr aktiven Organisation und wurde bei der jüngsten Hauptversammlung wiederum im Amt bestätigt.

Landesobmann Dr. Gottfried Feuerstein konnte sich unlängst bei der Jahreshauptversammlung, über die rege Aktivität der Ortsgruppe Buch ein Bild machen. Bei den Neuwahlen wurde der bewährte Vorsitzende, Alt.-Bgm. Ewald Hopfner wiederbestellt. Dass die Bucher Senioren viel in Bewegung sind, zeigt auch der Veranstaltungskalender für das Jahr 2009, welcher über 20 interessante Termine beinhaltet. Der Terminkalender, bei dem die Mitglieder auch eingeladen sind Vorschläge einzubringen, wird jeweils schon im Herbst zusammengestellt, damit beim Ortsgruppentag Anfang des Jahres die Aktivitäten schon bekannt sind. Neben traditionellem wie dem jährlichen „Preisjassen“ organisiert der Seniorenbund auch sehr viele interessante Vorträge oder Exkursionen.

Durch den Landesverband werden zusätzlich zahlreiche Aktivitäten für die tausenden Seniorinnen und Senioren in den verschiedensten Ortsgruppen des Landes gesetzt. „Um Mitglied bei den aktiven Senioren in Buch zu sein wird man eigens dafür geworben“, wie Ewald Hopfner erklärt. Seitens der Gemeinde wird seit über vierzig Jahren die Seniorenausfahrt meistens zu Pfingsten, in Zusammenarbeit mit einem Bucher Ortsverein, organisiert und durchgeführt.

Unter der Homepage: www.mitdabei.at sind die Angebote des Landesverbandes für die verschiedensten Bereiche wie Beratungen, Reisen und Veranstaltungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch die einzelnen Ortsgruppen (eingeteilt in sechs Bezirke) jederzeit aktuell abrufbar. Garantiert „mitdabei“ nach dem Motto der Homepage, werden die Bucher Senioren auch beim 19. Landestreffen am 03.07.2009 anlässlich des Landesfeuerwehrfestes in Thüringen sein. Diese Veranstaltung ist ein „Klassiker“ und wird jährlich von rund 3000 Senioren an einem anderen Ort in Vorarlberg besucht.

Ausschuss der Ortsgruppe Buch:
Vorsitzender: Ewald Hopfner
Stellvertreter: Peter Fink
Kassier: Heinrich Feigl
Schriftführer: Artur Waldinger
Beiräte: Gertrude Feigl, Paul Böhler und Maria Bilgeri

Im Zuge der Versammlung wurde Herta Bilgeri besonders für die Tätigkeit im Ausschuss gedankt, ihr folgt Maria Bilgeri nach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bucher Senioren sind in Bewegung…
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen