AA

Buch Narren mit halbrundem Jubiläum

Neo – Silberordensträger Daniel Eberle flankiert von Barbara Lässer (Landesverband) und Zunftmeister Jürgen Winder.
Neo – Silberordensträger Daniel Eberle flankiert von Barbara Lässer (Landesverband) und Zunftmeister Jürgen Winder. ©Michel Stocklasa
Buch. Auf die Generalversammlung folgt der Jubiläumstag mit einem Umzug am Berg.
Ehrungen bei der Fasnatzunft Buch - 09.12.2018

Seit ein paar Jahren treffen sich die „Buchar Lumpa“ zur Mitgliederversammlung jeweils am Sonntag. So tagte am 9. Dezember das närrische Gremium in der Kleingemeinde, wo am 24. Februar 2019 ein bunter Jubiläumstag (mit Absetzung der Gemeindeverantwortlichen, Umzug und Showprogramm) über die Bühne geht. 2003 wurde die Zunft offiziell aus der Taufe gehoben, zuvor gab es aber schon kontinuierliche närrische Akzente durch eine Initiative unter dem damaligen Koordinator Georg Flatz. Zurück zur Gegenwart: Jung und Alt verfolgten am zweiten Adventsonntag bei der 15. Jahreshauptversammlung die Berichte von Zunftmeister Jürgen Winder, Vize sowie Kassier Tobias Leitner und Schriftführer Michel Stocklasa. Neben den zahlreichen Umzugsbesuchen, der „Buschel – Aktion“ für die Kids, machen die Bucher Narren zwischenzeitlich mit einem eigenen Fahrzeug mobil.

Famlienzunft

Ordentlich Zuwachs gibt es mit gleich mehreren Mitgliedern sowie deren Kinder, die in der kommenden Saison das Team komplettieren. „Wir werden langsam aber sicher zur Familienzunft“, freute sich der Vorsitzende, ehe die Ehrung von Daniel Eberle mit dem Landesverdienstorden in Silber, den offiziellen Teil abrundete. Bürgermeister Franz Martin sowie Barbara Lässer (Verband Vorarlberger Fasnatzünfte) gratulierten dazu, während sich die illustre Gesellschaft anschließend im Moststüble am Steurerhof ordentlich stärkte.

Nikolaus samt Musik

Selbst der Nikolaus mit der „Päckle – Peter – Musig“ gab sich ein Stelldichein und überraschte die Anwesenden mit einem kleinen Präsent. Mit dem Hausorden in Bronze (für 7 Jahre Tätigkeit im Verein) wurden Florian Steurer und Harald Waldinger beim finalen Akt ausgezeichnet. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Buch Narren mit halbrundem Jubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen