AA

Buben fackeln Baumhütte in Gaißau ab

Beim Spielen in einer Baumhütte in Gaißau haben drei Buben zwischen neun und zehn Jahren am Sonntag eine aus Schilf bestehende Hüttenwand angezündet.

Nachdem einer der drei Buben die aus Schilf bestehende Wand der Hütte angezündet hatte, sprühte ein anderer der Jungen mit einem Spray für Reifenpannenhilfe in die offene Flamme. Dadurch breitete sich das Feuer in der Hütte rasch aus.

Die beiden 10-jährigen Buben sprangen schnell aus der Hütte. Der 9-jährige Junge, der auf dem Hüttendach war, wollte hinunterspringen. Dabei blieb er allerdings an einem wegstehenden Nagel mit der Hose hängen. Er konnte sich mit Hilfe der anderen beiden gerade noch befreien und hinunterspringen.

Die drei Kinder rannten nach Hause. Eine Nachbarin verständigte die freiwillige Feuerwehr Gaißau, die den Brand löschte. Die “Uhuhütte” brannte vollständig ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Buben fackeln Baumhütte in Gaißau ab