AA

Bub (11) in Fahrrad eingeklemmt

11-Jähriger verletzt.
11-Jähriger verletzt. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Ein Elfjähriger klemmte sich am Mittwoch in Dornbirn seinen Fuß zwischen Pedal und Rahmen eines Fahrrads ein. Der Bub musste schließlich von der Feuerwehr befreit werden.
Bilder vom Unfallort

Zwei 11-jährige Buben waren heute gegen 12.40 Uhr in Dornbirn auf der Salurnerstraße gemeinsam auf einem Fahrrad unterwegs. Während der eine Bub stehend in die Pedale trat, saß der Andere auf dem Sattel. Während des Tretens rutschte der Bub vom Pedal ab und geriet mit dem Unterschenkel zwischen das Pedal und den Fahrradrahmen. Er wurde dabei so eingeklemmt, dass er sich nicht mehr selbst – auch nicht mit Hilfe seines Freundes – befreien konnte. Die Feuerwehr Dornbirn musste schließlich mit der Bergeschere das Pedal abschneiden um den Jungen zu befreien. Dieser wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Dornbirn mit zwei Fahrzeugen und 19 Mann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Bub (11) in Fahrrad eingeklemmt