AA

„Bsundrigs“ am Marktplatz

Claudia Peyer und Ingrid Loos strahlten mit der Sonne um die Wette.
Claudia Peyer und Ingrid Loos strahlten mit der Sonne um die Wette. ©Bianca Nekrepp
Größter Handwerksmarkt präsentierte bunte Vielfalt.
"bsundrig" Handwerksmarkt in Dornbirn

DORNBIRN Bei bestem Wetter hatten Freunde der Kunstfertigkeit, am Dornbirner Marktplatz, den ganzen Tag die Chance beim größten Handwerksmarkt im Ländle handgemachtes und besonderes zu ergattern. Von Papeterie über handbemalte Tassen, Schmuck und Taschen gab es bei den über 70 Ausstellern einiges zu entdecken.

 

Ursprünglich wurde der der Markt für Kunsthandwerker aus Vorarlberg gegründet. Mittlerweile ist der „bsundrig“ Markt zu einem beliebten Treffpunkt für Handwerker geworden. Zahlreiche Aussteller kamen dieses Jahr aus Wien, Berlin, Südtirol und Deutschland nach Dornbirn um ihre Stücke zu präsentieren und verkaufen.

 

Bunte Vielfalt

Ausgefallener Schmuck aus Glas, originelle Taschen und selbstgemachte Seifenkreationen warteten auf ihre neuen Besitzer. Auch Liebhaber der Kalligraphie und Naturpapiere kamen auf ihre Kosten: handgeschöpftes Papier für Bilderalben und Briefpapiere sowie Poster und Tassen mit selbstbemalten Sprüchen kamen sehr gut bei den Besuchern an. Für frischgebackene Mamas gab es nützliches wie personalisierte Schnullerketten, Stofftiere und handbemaltes Holzspielzeug aber auch selbstgenähte Kleidung und handgemachte Schuhe erfreuten sich großer Beliebtheit.

 

Nützliches in Form von gebastelten Bilderrahmen, aus Stein gefertigte Notizhalter und genähten Federmäppchen, sowie handgemachte Deko für Pflanzen und Haus gab es zu entdecken. Für kulinarische Highlights sorgten die Stände mit speziellen Gewürzsalzen sowie selbstgebrannten Gin und Spirituosen wie Kaffelikör und Zirbenschnaps. BIN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Bsundrigs“ am Marktplatz