AA

BSBZ öffnet sich Besuchern

Viel Information, Unterhaltung und ein attraktives Kinderprogramm am BSBZ.
Viel Information, Unterhaltung und ein attraktives Kinderprogramm am BSBZ. ©TF
Hohenems. Am kommenden Samstag, dem 24. Oktober, lädt das Bäuerliche Schul- und Bildungszentrum (BSBZ) von 10 bis 16 Uhr aus Anlass des 35-jährigen Bestehens der Landwirtschaftsschule zum „Tag der offenen Tür“.

Gefeiert wird auch der Umbau des Turnsaales und die Neugestaltung des schuleigenen Hofladens („Schullädele“). „Ziel dieser Veranstaltung ist, Informationen über unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Bevölkerung näher zu bringen“, erklärt Organisator Helmut Eberharter. Weiters soll es auch ein Tag der Information für die zukünftigen Schüler des BSBZ sein. Deshalb werden in den Klassenräumen und Werkstätten verschiedenste Unterrichtsinhalte präsentiert. Für die Besucher wurden auch praktische Tätigkeiten ins Programm eingebaut. So kann man seine Sense zum „Dengeln“ und die Motorsägenkette oder eine Axt zum „Schleifen“ mitbringen. Vorgestellt wird auch der Rheinhof als Schulbetrieb, auch sind an der Hengststation die Stalltüren geöffnet. Dort stellen einige Schülerinnen das Freifach „Pferdewirtschaft“ vor. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Von Spezialitäten vom schuleigenen Biobetrieb Rheinhof bis zu feinsten selbstgemachten Kuchen wird alles aufgeboten.

Ein besonderes Programm erwartet die kleinen Besucher, denen von Zirkusvorführungen im Turnsaal und einer eigenen Kinderbetreuung am Rheinhof bis zu Ponyreiten, Kutschenfahrten und Schminken zum Nulltarif allerlei geboten wird. Für Stimmung und gute Laune sorgen im Speisesaal die „Känzele Buoba“ und im Hinterhof der Schule der Alleinunterhalter Roland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • BSBZ öffnet sich Besuchern