AA

Brutaler Überfall auf Postbeamten

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Ein Unbekannter ist bei einem Überfall in Ottakring besonders gewalttätig vorgegangen: Er schlug einen der Angestellten mit einem Schlagstock nieder und forderte vom Zweiten "große Scheine".

Sehr brutal ist ein Posträuber am Mittwoch,den 03.11.2004 in Wien-Ottakring vorgegangen: Der Unbekannte schlug einen 42-jährigen in der Filiale Blumberggasse 23 mit einem Schlagstock nieder. Vom zweiten forderte er „nur große Scheine“ und flüchtete.

Für den Niedergeschlagenen bedeutete der Überfall wohl bange Minuten: Als er von dem Schlag in die Knie gegangen war, bedrohte ihn der Räuber von hinten. Laut Polizei war er mit einem Messer bewaffnet. Der zweite Angestellte händigte dem Mann schließlich das geforderte Geld aus, das sich der Täter in die Jackentasche steckte. Anschließend flüchtete er auf einem schwarzen Herrenfahrrad.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter: Er ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte eine durchschnittliche Statur, sehr kurzes schütteres weißes bzw. graues Haar und war bekleidet mit dunkler Hose und dunkler Jacke. Während des Überfalles hatte er eine Kapuze über den Kopf und seinen Pullover über das Gesicht gezogen. Hinweise werden an die Rufnummer 01/31310-36072 (Journaldienst Kriminaldirektion 1) erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Brutaler Überfall auf Postbeamten