AA

Brutaler Überfall auf Kreditbüro

Symbolfoto &copy apa
Symbolfoto &copy apa
Zwei Unbekannte überfielen den Inhaber eines Kreditbüros in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt - sie verletzten den Mann mit einem Messer und fesselten ihn mit Klebeband - die Räuber erbeuteten Bargeld, Halsketten und eine Armbanduhr.

Ein Kreditbüro in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt war am Mittwochvormittag Schauplatz eines Raubüberfalls: Zwei Unbekannte überfielen den Geschäftsinhaber und entkamen mit einer Armbanduhr, zwei Halsketten, der Brieftasche des Opfers und Bargeld in Höhe von 6.500 Euro. Der Geschäftsmann wurde außerdem mit einem Klebeband am Mund, an den Füßen und Händen sowie am Hals gefesselt.


Einer der Täter, der zuvor während einer vorgetäuschten Kreditverhandlung ein Messer mit einer etwa zehn Zentimeter langen Klinge gezückt hatte, verletzte den Geschäftsinhaber mit einem Stich in den Oberschenkel. Das Opfer erlitt laut Auskunft der Wiener Polizei eine sechs Zentimeter tiefe Wunde, konnte aber selbst die Polizei verständigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Brutaler Überfall auf Kreditbüro