AA

Brutaler Überfall auf Postfiliale in Feldkirch

Feldkirch - Gegen 12.00 Uhr wurde am Freitag das Postamt Altenstadt in Feldkirch überfallen. Der Postbedienstete wurde mit 15-18 Messerstichen niedergestreckt und schwer verletzt.  Bilder  | Spurensicherung  | Videos im Bericht

Der Mitarbeiter erlitt laut Angaben der Sicherheitsdirektion mehrere Stichverletzungen. Laut dem Einsatzleiter des Roten Kreuzes, Paul Kräutler, wurde der verletzte, blutüberströmte Mann von einem Ersthelfer vor dem Postgebäude aufgefunden: „Der Mann erlitt einen massiven Blutverlust und war nur bedingt ansprechbar. Einer der Stiche hat auch direkt die Lunge des Mannes getroffen.“, so der Einsatzleiter im VOL Live-Gespräch.

Bei der Tatwaffe soll es sich nach ersten Informationen um einen silbernen „Leatherman“ handeln. „Die verletzte Person wurde sofort in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert und wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit notoperiert“, so Paul Kräutler. Der Täter flüchtete mit seiner Beute in unbekannter Höhe auf einem blauen Mountainbike. Gegen 12.00 Uhr wurde eine Alarmfahndung nach dem Mann eingeleitet, diese verlief bisher erfolglos, hieß es bei der Sicherheitsdirektion.

Der Täter ist laut Beschreibung von mittlerer Statur. Er hat schwarze Haare und war mit einem beigen Hemd und einer grauen Hose bekleidet.

Die Polizei ersucht die Bevölkerung um Mithilfe.

Polizeikontrollen im ganzen Land

Überfall auf Postfiliale in Altenstadt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Brutaler Überfall auf Postfiliale in Feldkirch