AA

Brunnenthal: Staubsauger löst beinahe Hausbrand aus

Der brennende Staubsauger konnte rasch ins Freie gebracht werden.
Der brennende Staubsauger konnte rasch ins Freie gebracht werden. ©BFKDO Schärding
Von Glück im Unglück kann man in Brunnenthal (Bez. Schärding) sprechen, als am Donnerstag im Keller eines Einfamilienhauses eine Zentralstaubsaugeranlage zu brennen begonnen hat. Personen wurden bei dem Feuer keine verletzt.

Insgesamt 24 Einsatzkräfte der Feuerwehren Brunnenthal und Wallensham konnten das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Relativ rasch wurde der brennende Staubsauger von einem Atemschutztrupp gefunden und ins Freie gebracht. Die Verrauchung wurde mittels Hochleistungslüfter beseitigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Brunnenthal: Staubsauger löst beinahe Hausbrand aus