Brückenbau lockte Zuschauer an

Brückenteil wird in Position gebracht
Brückenteil wird in Position gebracht
Errichtung der Radbrücke

Bregenz. In der vergangenen Woche wurde mit dem Aufbau der neuen Radbrücke begonnen, was zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dazu veranlasste, als interessierte Beobachter dem Geschehen beizuwohnen.

Die Anlieferung der Brückenteile erfolgte Anfang der Woche und wurde in die Nachtstunden verlegt, um keine Verkehrsbehinderungen durch den Schwertransport aufkommen zu lassen. Tags darauf wurde schon das erste Brückenteil mit den beiden Mobilkränen der Firmen Scheffknecht und Mayer angehoben und über der Bregenzer Ache in Position gebracht. Daneben mussten noch Feinarbeiten wie das Abflexen von Auflagern für den Transport vorgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Brückenbau lockte Zuschauer an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen