AA

Bruchlandung in Seeham

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Nachdem er mit seinem Heißluftballon bereits problemlos auf einer Wiese in Seeham gelandet war, wurde heute Vormittag ein 60-jähriger Wiener vom am Korb montierten Brenner im Gesichtsbereich getroffen und verletzt.

Das Fluggerät war von einer Sturmböe erfasst worden und umgestürzt. Der Wiener erlitt einen Nasenbeinbruch und eine stark blutende Wunde. Er wurde in die Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg eingeliefert, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 9.00 Uhr landete der 60-jährige mit seinem Heißluftballon ordnungsgemäß und problemlos auf einer Wiese. Nachdem die Landung abgeschlossen war, die Passagiere den Korb bereits verlassen hatten und sich nur mehr eine geringe Gasmenge in der Ballonhülle befunden hatte, wurde das Fluggerät von einer Windböe erfasst. Der Korb stürzte um und der Brenner traf den Wiener im Gesichtsbereich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Bruchlandung in Seeham