AA

Bruchlandung auf australischem Badestrand

Zum Entsetzen von Schwimmern und Sonnenanbetern hat ein Kleinflugzeug in Australien eine Bruchlandung auf einem Badestrand hingelegt. Nach ihrem ersten Schock rannten die Badegäste zu dem auf dem Dach liegenden Wrack der Piper Cub und zogen die zwei Piloten aus der Maschine.

Die beiden kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Pilot berichtete später, der Motor habe plötzlich ausgesetzt und er habe sich entschieden, sein Flugzeug, das ein Werbebanner gezogen hatte, auf einem leeren Flecken des Strandes aufzusetzen.

Bei der Landung stürzte die Maschine nach Zeugenaussagen aufs Dach. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Badeortes Caloundra im Staat Queensland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bruchlandung auf australischem Badestrand