AA

Bürserberg: "Nächtigungen um 100 Prozent gestiegen"

Bürserberg – In einer Serie berichtet VOL über Aktuelles aus den Gemeinden Vorarlbergs. Im Fokus: die Gemeinde Bürserberg.
Fridolin Plaickner im Gespräch
Impressionen aus Bürserberg

In der Gemeinde Bürserberg stehen noch Restarbeiten der Vorhergehenden Projekte an und aktuell die müssen auch die Wasserleitungen und die Kanalisation saniert werden. “Ein weiteres Großprojekt betrifft den Bereich Schesatobel, wo wir derzeit noch in Verhandlungen mit einem Kiesunternehmen stecken”, schildert Fridolin Plaickner, Bürgermeister der Gemeinde Bürserberg. Die lange Abbauzeit zwischen 30 und 40 Jahren sollen gut geplant werden.

Der Tourismus spielt am Bürserberg eine große Rolle. “Mit dem Projekt Landal-Ferienpark konnten wir die Nächtigungszahlen um 100 Prozent erhöhen”, freut sich Plaickner. Mit einem Volumen von 33 Millionen Euro, war dies eine notwendige Investition für Gäste.

Vor zwei Jahren errichtete die Gemeinde einen neuen Hackschnitzelplatz. “Mit fünf Boxen können sowohl der neue Landal-Park, als auch das Gemeindehaus und die Schule versorgt werden”, so Bürgermeister Plaickner gegenüber VOL.

Factbox:

Gemeinde Bürserberg

Einwohner: 535

Gemeindebedienstete: 7

Jahresbudget: 2.9 Millionen Euro


Bürgermeister Fridolin Plaickner

Im Amt seit: 2005

Geburtsjahr: 1964

Ausbildung: gelernter Textilmechaniker, weltweit tätig als Servicetechniker und Produktmanager

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Fridolin Plaickner im Gespräch:

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürserberg
  • Bürserberg: "Nächtigungen um 100 Prozent gestiegen"