AA

Broschüre über den neuen Landtag

Die Landtagswahl vom vergangenen September hat zahlreiche Änderungen in der Zusammensetzung des Landtages und seiner Ausschüsse gebracht. Nun ist eine Broschüre über den neuen Landtag erschienen.

“Die druckfrische Broschüre “Vorarlberger Landtag” informiert über alle wichtigen Änderungen in der Vorarlberger Landespolitik”, so Landtagspräsident Gebhard Halder.

“Das aktuelle Heft ist eine übersichtliche Informationsquelle für alle politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger und für Schulklassen. Damit soll auch der Zugang zur Landtagsarbeit erleichtert werden”, sagt Landtagspräsident Gebhard Halder.

Auf 32 Seiten wird über die Geschichte, Aufgaben und Funktion des Landtags, den Weg der Gesetzgebung und die Kontrollinstrumente informiert. Die Aufgaben des Landtagspräsidenten, der Landtagsklubs, die Ausschüsse und die Mitglieder des Landtages sowie die dem Landtag zugehörenden Einrichtungen Landesvolksanwalt und Landes-Rechnungshof werden übersichtlich und einprägsam erläutert.

Interessierte können die Broschüre kostenlos in der Landtagsdirektion (Telefon 05574/511-30005, E-Mail: landtag@vorarlberg.at) bestellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Broschüre über den neuen Landtag