AA

Bronzemedaille bei Vbg. Jugend-Mannschaftslandesmeisterschaft

Dornbirn. Zum Abschluss für die Jugendlichen fand im Dezember in der Badmintonhalle im Dornbirner Messegelände die Mannschaftslandesmeisterschaft 2009 für Jugendmannschaften statt.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den klaren Favoriten und späteren Landesmeister BC Montfort Feldkirch. In Summe gab es eine 2:6 Niederlage. Die Überraschung lieferte aber Nicole Bertsch welche im 1. Dameneinzel Nationalteamspielerin Nathalie Ziesig besiegen konnte und dies nach großem Rückstand im 3. Satz. Auch der Sieg von Claudia Mößlang im 2. Einzel konnte nicht erwartet werden. Damit ging es gegen den UBC Wolfurt. Nicole und Claudia gewannen ihre Spiele – Einzel und Damendoppel – für unsere Jungs – Sandro Todeschi, Florian Dietrich und Simon Schwendinger – waren es auch wie gegen Feldkirch sehr schwere Spiele. Am Ende gab es eine sehr knappe 3:5 Niederlage. Nun ging es gegen Hohenems um Platz 3. Nach den Siegen in beiden Dameneinzeln und im Damendoppel sowie den Niederlagen in den Herreneinzeln und im Herrendoppel fiel die Entscheidung in den beiden Mixeddoppelspielen. Sowohl Nicole mit Sandro als auch Claudia mit Florian konnten die Spiele gewinnen. Somit war der 3. Platz gesichert. In Summe für Trainerin Waltraud Bertsch eine richtige Entscheidung an diesen Meisterschaften teilzunehmen. Die junge Dornbirner Mannschaft überraschte doch mit  einigen positiven Ergebnissen. Bis auf Nicole Bertsch war es für alle etwas Neues. Eine Medaille am Ende eines sehr erfolgreichen Jahres ist natürlich super.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bronzemedaille bei Vbg. Jugend-Mannschaftslandesmeisterschaft