AA

Bronzemeaille für den BSC Dornbirn

v.l.n.r.: Resi Rainer, Hermann Schwab, Andrea Steininger
v.l.n.r.: Resi Rainer, Hermann Schwab, Andrea Steininger ©Günther Baur
Eine bravoreuse Leistung brachte erbrachte die Dreiermannschaft bei den Staatsmeisterschaften 2012 in Hard.

Das Team, zusammengestzt aus Rainer Resi, Steininger Andea und Schwab Hermann begann in der Gruppenphase mit 2 Siegen über Lustenau und Hohenems und traf im Viertelfinale auf Innbruck Tivoli 2. In einem harten Kampf wurden die Tiroler nach 1 Stunde und 15 Minuten mit 12:10 besiegt. Im Halbfinale gegen die Hausherren aus Hard taten sich einige Chancen auf, trotzdem mussten sich die Dornbirner mit 12:6 geschlagen geben. Die eigentliche Sensation spielte sich aber im kleinen Finale ab, als die Messestädter bereits mit 4:11 gegen das Team vom BC Galeb Lustenau 1 zurück lag. In einem sensationellen Ensprut wurden die Lustenauer aber dann mit 12:11 besiegt. Massgeblichen Anteil dabei hatte Rainer Resi, die durch ihe Punktleistung den Gegener immer wieder in Verlegenheit brachte. Staatsmeister wurde der BC Hard als Titelverteidiger gegen Tivoli Innsbruck 1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bronzemeaille für den BSC Dornbirn