AA

Bronze für den HCL Nachwuchs

Die Lustenauer Handballerinnen freuten sich über den dritten Platz.
Die Lustenauer Handballerinnen freuten sich über den dritten Platz. ©Verein

Bei den U11 Staatsmeisterschaften in Lustenau wurde der HCL dritter.

Lustenau. Als Vorarlberger Meister in der weiblichen U11-Klasse war der Handballclub “HC Bösch Bauen und Wohnen” Lustenau Gastgeber der österreichischen Staatsmeisterschaften. Insgesamt waren vier weibliche U11-Mannschaften ins Ländle gekommen. Der Titel wurde unter den Landesmeistern aus Niederösterreich, der Steiermark, Kärnten, Wien und Vorarlberg ausgemacht. Der erste Gegner für die Lustenauer Mannschaft war das Team aus Perchtoldsdorf, das schlussendlich auch den Titel holte. Die heimische Mannschaft spielte verhalten und ging mit 8:13 als enttäuschter Verlierer vom Spielfeld. Im nächsten Spiel konnte der HCL dann seine volle Leistung abrufen und gewann gegen den SC Ferlach souverän mit 19:3. Spannung der Extraklasse bot anschließend das Spiel gegen den MAG Wien. Gegen die körperlich starken Mädchen aus Wien zeigten die Lustenauerinnen keinen Respekt und konnten über einen langen Zeitraum mithalten. Nach einem Halbzeitstand von 4:3 für Wien, war am Ende der Kräfteverlust doch zu groß und so siegte die Mannschaft aus der Hauptstadt mit 12:7.

Beim letzten Spiel gegen den ATV Trofaiach zeigte die HCL-Mannschaft tolle Spielzüge, Kampfgeist und Spielfreude pur und deplazierte den Gegner klar mit 13:4. “Wir haben uns den dritten Platz erkämpft, mit dem Wissen, dass noch mehr drinnen gewesen wäre. Das motiviert uns in der kommenden Saison wieder voll durchzustarten.”, resümiert Jugendleiterin Karin Hämmerle.

Zeitgleich mit den U11 Mädchen kämpfte in Wien die männliche U17 bei den Staatsmeisterschaften um eine gute Platzierung. Am Schluss schaute für die Handballer aus Lustenau nach einigen verpatzten Chancen ein guter fünfter Rang heraus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Bronze für den HCL Nachwuchs