AA

Brändle Zweiter in der U-23-Wertung

Vorarlberger Matthias Brändle wurde bei der Mallorca-Rundfahrt Zweiter in der U-23-Wertung und Gesamt Neunter, sein Team-ISTA siegte in der Mannschaftswertung,

Bei der fünftägigen Mallorca-Rundfahrt besteht der Hohenemser Matthias Brändle die Bewährungsprobe bei seiner ersten Elite-Rundfahrt und belegt den neunten Gesamtrang sowie Rang zwei in der U-23-Wertung. Der 18-jährige, der einen Dreijahresvertrag beim deutschen Farmteam von Gerolsteiner unterschrieben hat, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. ISTA sicherte sich bereits auf der ersten Etappe beim 7,1 Kilometer langen Prolog das Führungstrikot sowie fünf weitere Wertungstrikots.

Hier kam Zeitfahrspezialist Brändle auf den vierten Rang mit sieben Sekunden Rückstand auf Teamkollege Jörg Lehmann. Nach zwei Tagen gab es innerhalb des ISTA-Teams einen Wechsel in der Führung. Christofph Meschenmoser holte sich auf der dritten Etappe das gelbe Trikot. Leider verlor er dies auf der letzten harten Etappe. Der Sieg ging an den Deutschen Dirk Müller vom Team Sparkasse. Jörg Lehmann vom Team ISTA belegte Rang zwei in der Gesamtwertung, Meschenmoser blieb der fünfte und Brändle der neute Rang. Eine starke Leistung des Continental Teams ISTA, welche mit dem Sieg in der Gesamtwertung belohnt wurde. Insgesamt waren 23 Mannschaften aus neun Nationen am Start.

Ende April bestreitet Brändle die nächste Rundfahrt in der französischen Bretagne.

Ergebnisse unter www.cyclingnews.com und www.vueltamallorca.com
Rennberichte Team ISTA: www.team-ista.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Brändle Zweiter in der U-23-Wertung