Der 17-Jährige vom Pro Cycle Team Bregenz entschied nach der zweiten Etappe (Bergankunft in Rechberg) im Sprint einer Spitzengruppe auch den Schlussabschnitt von Haid nach Helmonsödt (108 km) für sich und hatte in der Gesamtwertung acht Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Deutschen Igor Gerling.
Auf der dritten Etappe (ebenfalls Bergankunft) konnte sich der österreichische Zeitfahrmeister aus Hohenems mit einem Sprint gegen fünf weitere Konkurrenten durchsetzen und als erster die Ziellinie überqueren. Auf den Plätzen folgten Igor Gerling (8 Sekunden) und Peter Hartmann (16) vomd deutschen Quest Ralph Denk Team.
Alle drei Etappen dieser Rundfahrt hat von den ÖRVFahrern bisher nur Bernhard Eisel (1998) für sich entschieden, bisher letzter heimischer Gewinner war Stefan Denifl (2004) gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.