AA

Brände in Favoriten: Vermutlich Brandstiftung

In ein und demselben Kellerabteil in Wien-Favoriten hat es in den vergangenen Tagen gleich dreimal gebrannt. Mittlerweile vermutet die Polizei, dass es sich dabei um Brandstiftung handelte.

Zuletzt mussten die Einsatzkräfte am Dienstagabend zur Flammenbekämpfung in die Mogelgasse 8 ausrücken. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte jedoch beträchtlich sein.

Auf Brandstiftung deutet laut Oberst Pommer vom Kriminalkommissariat Süd ein aufgebrochener Keller hin: “Ein anderer Zugang zu den Kellerabteilen war interessanterweise versperrt. Vermutlich hat jemand etwas zwischen den Stäben der Abteilungsversperrungen reingeschmissen”, erklärte er im APA-Gespräch. Gänzlich geklärt waren die Brandursachen allerdings am Mittwoch noch nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Brände in Favoriten: Vermutlich Brandstiftung