AA

Britischer Außenminister sagt wegen Syrien Moskau-Besuch ab

Der britische Außenminister Boris Johnson sagte seinen Besuch in Moskau ab.
Der britische Außenminister Boris Johnson sagte seinen Besuch in Moskau ab. ©AFP PHOTO / LOUISA GOULIAMAKI
Der britische Außenminister Boris Johnson hat am Samstag seinen geplanten Moskau-Besuch nach dem Giftgas-Einsatz in Syrien abgesagt. "Die Entwicklung in Syrien hat die Lage fundamental verändert", teilte Johnson in einer Erklärung mit. "Meine Priorität sind nun die Kontakte mit den USA und mit anderen vor dem G-7-Treffen am 10. und 11. April."

Dadurch solle eine koordinierte internationale Antwort für einen Waffenstillstand und einen intensiveren politischen Prozess erreicht werden. Russland hatte den US-Luftangriff auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt nach einem Giftgas-Einsatz in der syrischen Provinz Idlib scharf kritisiert.

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Britischer Außenminister sagt wegen Syrien Moskau-Besuch ab